Laozi - Gespräche

Einführung in die altchinesische Gedankenwelt

Thomas Emmrich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Laozi - Gespräche“

Alte chinesische Philosophie in ihrer überwältigenden Vielfalt

Laozi lässt uns an seinen einundachtzig nicht ganz frei erfun­denen Gesprächen mit mehr oder weniger bekannten Zeitge­nossen teilhaben. Seine Gesprächspartner kommen zu ihm und legen ihm ihre Ansichten dar, und er ist froh, wenn sie ihn wieder verlassen. Wir aber erhalten auf diese Weise einen guten Überblick über die altchinesische Gedankenwelt und die Protagonisten der sog. hundert Philosophenschulen.

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 251

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Laozi - Gespräche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen