Auf dem Schachbrett der Sowjetunion, die DDR

Thilo Koch

Landesgeschichte

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Auf dem Schachbrett der Sowjetunion, die DDR“

In dieser Studie wählt Thilo Koch einen komplett neuen Ausgangspunkt für die Betrachtung der DDR. Statt diese aus der deutschen Sicht zu sehen, beleuchtet er die Situation von verschiedenen Punkten der Welt aus. Bei diesen ist Moskau zweifellos der wichtigste Standort, von dem aus die DDR hier betrachtet wird. Dieses Werk macht die Bedeutung deutlich, welche die DDR für die Sowjetunion hatte. Kochs Studie ist eine klare Analyse der Zusammenhänge und ist in ihrer knappen Form sehr überzeugend. Dazu sind noch verschieden historische Dokumente beigefügt, die dem Leser zu einem klaren Überblick über die derzeitige Situation verhelfen.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 95

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Auf dem Schachbrett der Sowjetunion, die DDR“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen