Seinswaise

Sinnsprüche und Gedankentexte

Tanymarius

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Seinswaise“

Etwas ist, was es scheint, und deshalb wirklich.
Das beschreibt den Inhalt von Seinswaise. Lebensfragen werden in unterschiedlichen Texten philosophisch betrachtet. Die Antworten sind aber keinesfalls unverrückbar und endgültig, sondern fordern den Leser zum Nachdenken auf.
Für Tanymarius liegt unsere Wahrheit im Schein der Wirklichkeit und ist abhängig vom Bedeutungszuspruch des einzelnen Menschen. Seine Sinnsprüche und Gedankentexte sind deshalb ganz persönliche Betrachtungen. Der Leser ist aufgefordert, eigene Antworten zu finden.
Lesenswert ist Seinswaise, weil in kurzer Prosa einfache Worte in ihrer Komposition tiefgründige Erfahrungen beschreiben. Lebensweisheiten eines Mannes, für den jeder in einer - hoffentlich seiner - eigenen Welt lebt.
Für Tanymarius ist der Mensch deshalb als Seinswaise allein zwischen dem Ich und der Welt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Seinswaise“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe