Wie der Tagedieb den Mittwoch stehlen wollte

Geschichten und Gedichte aus Kinderhand für Kinder

Sylvia Woodhouse

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wie der Tagedieb den Mittwoch stehlen wollte“

Als 9jährige schrieb ich mein erstes holperndes Gedicht und war stolz wie Bolle. Ich war infiziert vom Spiel mit Wort, Reim, Schrift und Stift. Und: Ich hörte nie wieder auf. Dieses Buch ist eine Hommage an das Kind in mir, das damals, nach diesem ersten Gedicht allen verkündete: Ich werde Schriftstellerin! Es ist eine Einladung, insbesondere für Kinder, an ihren Träumen festzuhalten und sich auf die Faszination des geschriebenen Wortes einzulassen.
Zu finden sind muntere aber auch ernste Gedichte und Geschichten, die im Alter zwischen 9 und 13 Jahren entstanden. Eine Reise auf meinem Weg in die Welt des Schreibens.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen