Die Erbsenkönigin

Sylvia Obergfell

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Erbsenkönigin“

Schon seit Jahren regiert die Erbsenkönigin ihr Land friedlich und mit Freude, bis eines Tages drei schlaue Herren sie für verrückt erklären lassen, nur weil sie diese kleine Marotte hat: Sie liebt Erbsen über alles.

Aus ihrem Schloss ausgesperrt, macht sich die Erbsenkönigin mit ihren beiden treuen Angestellten, dem Koch und der Haushälterin auf den Weg, ihr Zuhause und ihren Titel wieder zurück zu erobern. Hilfe finden sie in den Bergen bei dem berühmten Magier Hutlos. Ein gewitzter Plan entsteht. Die drei schlauen Herren sollen durch einen Zauberwein selber verrückt nach Erbsen gemacht werden.

Die Königin und ihre beide Begleiter müssen bis dahin aber noch viele Abenteuer bestehen. Die Flaschen mit dem Zauberwein müssen sicher ans Ziel gebracht und dann den drei schlauen Herren auch noch unauffällig verabreicht werden. Gejagt von Räubern und einem Spion finden die Drei aber bald neue Verbündete und gelangen schließlich zum Schloss, wo es schließlich zur Entscheidung kommt.

Über Sylvia Obergfell

Ich bin Alleinstehend und habe keine Kinder. Es gibt viele Bücher, die mir gut gefallen, vor allem die Bücher von Ken Follet, Walter Moers, Michael Ende und noch viele mehr. Zu meinen absoluten Lieblingsschriftstellern gehört Kurt Tucholsky. Meine Hobbys sind Reiten, Geige spielen und Fahrrad fahren. Außerdem bin ich ein großer Eishockey- Fan.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 66

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Erbsenkönigin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen