Unerwünscht

Bd. 1 der Serie fünfzehn

Sylvia M. Dölger

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unerwünscht“

Schwanger mit 15! Das kann nur ein Irrtum sein!
Alicia, Mic und Isi sind Freunde, seit dem Kindergarten. Sie sind zwar sehr unterschiedlich, halten aber fest zusammen. Doch was geschieht, wenn etwas Unerwartetes passiert, die Welt eines Freundes aus den Fugen gerät? Ein Roman über die Freundschaft in schwierigen Situationen und über das Erwachsenwerden

Lesermeinung von Nemanginiensa vom 21.1.13
In Sylvia Dölgers Kurzroman (der wirklich VIEL ZU KURZ ist) geht es um zentrale Themen, die die Jugend beschäftigen (oder beschäftigen sollen, wie ich meine): Ungewollte Schwangerschaft, erste Liebe, Familie, wahre Freundschaft und die Frage, wie man aus all dem ganzen Dilemma wieder heil herauskommt! "Unerwünscht" ist wirklich von Anfang bis zum Ende fesselnd. In klarer, einfacher, schnörkelloser Jugendbuch-typischer Sprache folgt man Allys Gedanken- und Gefühlschaos. Und Freu Dölger hat sich als wahre Meisterin der Worte erwiesen. Sie versteht es einfach für bestimmte Situationen genau die richtigen Worte zu finden. Wie z.B. auf Seite 28 (von 65 im pdf-Format): "Ich fühlte mich wie eines dieser zerschlagenen Eier, die in Moms Fett schwammen. Genau wie das, wo das Gelbe rausglibbert."

Leseprobe:
Boah, stank Ben aus dem Mund. Hat sich wohl mit den Jungs nachts wieder volllaufen lassen. Ich befand mich zwischen seinen Armen und der Wand. Breitbeinig stand Ben vor mir und textete mich zu. Ich zitterte, wollte nur weg. Hart spürte ich die Wand in meinem Rücken. Als könnte er meine Gedanken lesen, nahm er grob meine Hände und drückte sie über meinem Kopf gegen die Wand. Mein Herz pumpte schneller. Zu schnell.
"Lass mich los! Was willst du überhaupt?" Ich spuckte auf sein T-Shirt.
"Mensch, Ally, du bist süß. Vor allem deine dicken Schenkel." Er kam einen Schritt näher, lachte. Wollte er mich etwa küssen? Ich trat um mich, zielte genau zwischen seine Beine. Aber nun drückte er auch noch sein Bein gegen mich. Ich konnte mich kaum bewegen.
"Halt doch mal still. Ich tu dir nichts.

Über Sylvia M. Dölger

Sylvia M. Dölger, Jahrgang 1974, schreibt Geschichten, die erzählt werden wollen. Sie schaut genau hin, auch wenn es scheinbar nichts zu entdecken gibt. Es ist nicht die Fassade, die die Lehrerin für Deutsch und BWL reizt. Erst wenn es ein wenig bröckelt, bleibt ihr Blick haften. Zu Hause am Main lässt die Autorin Geschichten zum Mitfiebern, Nachdenken und Schmunzeln aufs Papier fließen, ohne den pädagogischen Zeigefinger zu heben.

Weitere Infos über die Autorin findet ihr hier:
http://www.schwarz-trifft-weiss.de/
http://zumteufelmitbarbie.wordpress.com/

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Autorin.Sylvia.Doelger


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 39

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Unerwünscht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen