Der Traum vom Leben in dir

Die Biografie von Ruth Rupp

Sven Rohde

1 Bewertung
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Traum vom Leben in dir“

Der Traum von Leben in dir. Die Biografie von Ruth Rupp. Mit einem Vorwort von Ulrich Tukur

Als Ruth Rupp zur Schule kam, war Hitler noch nicht an der Macht, als Deutschland in Trümmern versank, stand sie an der Flugabwehrkanone. Aufregend und voller verblüffender, dramatischer und glücklicher Wendungen ist ihr Leben bis ins hohe Alter. "Sie hat ein Element von liebenswürdigem anarchistischem Aufbegehren, geistiger Unabhängigkeit und Nonchalance, um dem die Stirn zu bieten, was Konvention ist", sagt Ulrich Tukur, der sie zu späten Triumphen auf die Bühne holte.
Dies ist die faszinierende Lebensgeschichte einer Frau, die mit 77 Jahren ihre Bühnenkarriere startete. Heute tritt sie immer noch auf: als älteste Sängerin des Chors HEAVEN CAN WAIT. Nur 1,43 Meter ist Ruth Rupp groß, aber wahre Größe misst man eben nicht in Zentimetern. Mit Humor, Herzensbildung und Bescheidenheit gelingt ihr ein reiches, ein erfülltes Leben.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 118

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Traum vom Leben in dir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen