NFC

Near Field Communication für Android-Entwickler

Sven Haiges

3 Bewertungen
2.6667

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „NFC“

NFC entwickelt sich 2012 zunehmend positiv. Mobiltelefonhersteller wie HTC (HTC One X) und Samsung (Samsung Galaxy S III) statten ihre Geräte nun auch mit NFC aus. Damit werden NFC-fähige Geräte auch bald in der mittleren und unteren Preisklasse ankommen, es ist nur noch eine Frage der Zeit. Dieser shortcut wird ihnen zunächst die allgemeingültigen Grundlagen zum Thema NFC nahe bringen. Im zweiten Teil lernen sie detailliert und an Beispielen den Umgang mit der NFC-Technologie auf Android-Basis, z.B. wie das Lesen und Beschreiben von Tags oder die NFC-Peer-to-Peer-Kommunikation funktioniert.

Über Sven Haiges

Markus Spiering
Markus Spiering, Jahrgang 1977. Nach dem Architekturstudium gründete er eines der bekanntesten Internetportale für mobile Software in Deutschland und arbeitete an den neuesten mobilen Technologien für den Internetkonzern Yahoo!
Heute ist er verantwortlich für die mobile Produktpalette der weltweit größten Fotocommunity Flickr (www.flickr.com) in San Francisco, Kalifornien.


Sven Haiges Sven Haiges, Jahrgang 1979, hat Bücher zu den Web-Frameworks Struts, JavaServer Faces (JSF) und Grails geschrieben, ist in München als freier Android-Berater tätig.


René Scholze René Scholze ist Entwicklungsleiter bei der digitalmobil GmbH & Co. KG und arbeitet als freier Entwickler von Apps im Android- und iOS-Umfeld.


Verlag:

entwickler.press

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 35

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „NFC“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen