Spirale des Glücks

Die Kunst des Zulassens

Susanne Ritz

Spiritualität

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Spirale des Glücks“

Eins sein – mit mir und meiner Umwelt – das Glück finden. Wie viele Menschen tragen eine tiefe Sehnsucht danach in sich. Was aber braucht es, damit dies gelingen kann?

Susanne Ritz zeigt zunächst was eins sein ausmacht und welche Rolle die Wahrnehmung, das Fühlen aber auch die Gefühle dabei spielen. Sie erklärt, warum uns ein verbunden sein – trotz unserer Bemühungen – häufig nicht gelingen kann. Und sie zeigt Wege auf, Blockaden aus dem Weg zu räumen, die unseren Bemühungen im Weg stehen.

Die Autorin geht davon aus, dass alles miteinander verwoben ist. Sie beschreibt, wie diese Verwobenheit alles durchdringt, angefangen von dem was unseren Körper umgibt über unseren Körper selbst, bis hin zu dem was Energien und Ernährung für Einflüsse auf uns und unser glücklich sein ausüben.

Auf dieser Basis erklärt sie, wie man diese Verwobenheit nutzen kann, um selber zu mehr Harmonie im Leben zu gelangen: Alle Informationen, die der Mensch für ein gesundes und glückliches Leben benötigt, durchströmen unsere Umgebung und auch den Menschen auf feinen Energiebahnen. Egal, ob man nach Gesundheit oder der richtigen Ernährung sucht: Im Kern geht es immer darum, diese guten und heilsamen Energien in und um uns wahrzunehmen, sich ihnen zu öffnen und sie zuzulassen, damit Heilung und Glück sich – quasi von allein – entfalten können.

Für diesen Weg, der jedem zugänglich ist, benötigen wir eigentlich nur uns selbst, die eigene Mitte, aus der jeder das Nötige schöpfen kann. Im Zentrum des Buches stehen QiGong und BailongBall als mögliche Pfade dorthin. Die Autorin erklärt Hintergründe und Wirkmechanismen von QiGong und BailongBall und zeigt mit vielen Übungen, wie man diese ganz praktisch in den Alltag übertragen kann, um dort zu mehr Harmonie und Gelassenheit in sich zu finden.

Die Autorin ist diesen Weg selbst gegangen. In dieses Buch fließen ihre Erkenntnisse aus ihrem Leben und aus ihrer Arbeit ein. Lebensnah und alltagstauglich zeigt sie Wege auf, wie man zu sich selbst zurückfindet.

Ein Grundlagenwerk und Praxisbuch in einem und nicht zuletzt ein hinreißendes Plädoyer dafür, sich auf sich selbst zu besinnen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 143

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Spirale des Glücks“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen