Basteln macht viel Spaß

Faszinierende Ideen mit dem Fünfeck

Susanne Rennert

7 Bewertungen
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Basteln macht viel Spaß“

Das Fünfeck und der Fünfstern, sind eng miteinander verbunden. Das Fünfeck ist eine geometrische Figur.
Wenn wir einen Kreis in 5 gleichgroße Teile teilen, entsteht ein Fünfeck.
Wenn wir die Mitte der Kanten des Fünfecks verlängern, entsteht ein Fünfstern.
Wenn wir die Ecken im Fünfeck miteinander verbinden, entsteht ein Fünfstern und im inneren des Fünfsterns entsteht ein neues Fünfeck.

Ständig entstehen diese Formen. In immer anderen Variationen sind diese Formen enthalten und zu entdecken. Darauf beruhen diese Bastelideen, die einen Teil von den Geheimnissen sichtbar und greifbar machen.
Es entstehen Fensterbilder, Teelichtständer, Bilderrahmen, Grußkarten und vieles mehr.
Immer wieder verzaubern die Gegenstände auf´s Neue.

Über Susanne Rennert

Meine ersten Bastelkurse, die ich für Kinder gab, waren "Basteln mit Abfallprodukten aus Haus und Garten".
Der Zuspruch war enorm. Auch die Zeitung war interessiert und berichtete darüber.
Bis heute ist das Interesse ungebrochen mit Blättern und allem was die Natur hergibt zu basteln.

Nach meinem Sozialpädagogik Studium machte ich mich. Ich spielte bei einem Tourneekindertheater mit.10 Jahre lang gab ich Bastel- und Zauberkurse für Kinder. Aus meinen Erfahrungen veröffentlichte ich Bücher für Kinder und Erwachsene. Meine Lieblingsbereiche sind Seifenblasen, Zaubern und Ballons.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 28

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Basteln macht viel Spaß“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen