Dein Highschoolguide

Mit Kreativem Schreiben durch die Highschoolzeit – damit die Reise noch besser gelingt

Susanne Diehm Geska Jäkel

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Dein Highschoolguide“

Unser Wissen für Dich – damit Dein Highschoolaufenthalt noch besser gelingt!
Jedes Jahr wagen Tausende Jugendliche weltweit ein großes Abenteuer. Sie gehen für eine längere Zeit ins Ausland, um dort wie ein Jugendlicher des Gastlandes bei Gastfamilien zu leben und die Schule zu besuchen. Die meisten wollen ihre Fremdsprachenkenntnisse verbessern, neue Freunde finden und die Kultur des Gastlandes verstehen lernen. Unsere heutige Welt braucht genau diese Menschen, die Interesse an dem Anderen haben, die mit offenen Augen sehen und verstehen, dass nicht jeder gleich sein kann, dass Unterschiede gut sind. Durch diesen Austausch werden internationale Freundschaften intensiviert und damit ein Beitrag zum Weltfrieden geleistet. So sollte es sein – das ist aber leichter dahergesagt als umgesetzt. Die jungen Menschen stehen vor einer großen Herausforderung, die sie im Regelfall erstmals ohne die direkte Hilfe ihrer Eltern meistern müssen, die sich viele Kilometer entfernt aufhalten. Wie können die Daheimgebliebenen ihren Kindern helfen, diese Herausforderung zu meistern?
Mit diesen Themen im Blick entstand der Plan zu diesem Ratgeber.

Über Susanne Diehm

Susanne Diehm ist Autorin, M.A. Biografisches und Kreatives Schreiben, Schreib- und Kunst- sowie zertifizierte Lerntherapeutin. In der Edition Sudijumi möchte sie Künstlerische Therapien über die Methode des Storytelling vorstellen und begreifbar machen. Sie hat bei anderen Verlagen mehrere Sachbücher zum Kreativen Schreiben und einen Roman veröffentlicht (www.susanne-diehm.de). Wenn sie nicht schreibt, begleitet sie Neuautoren bei der Produktion ihrer Bücher oder gibt Kurse (sudijumi.wordpress.com). Mit ihren Kindern lebt sie in Berlin und Heidelberg.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 51

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Dein Highschoolguide“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen