Haar-ald

und sein Opa, der Hippie.

Susanna Reiskopf

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Haar-ald“

Seit Harald beschlossen hat seine Haare nicht mehr zu schneiden, wird alles anders. Eigentlich würde er am liebsten weiterhin Tag und Nacht seine Comics lesen, wäre da nicht auch noch diese Sache mit dem Taschengeld seines Bruders gewesen. Und Leni? Ja, die verdreht ihm ordentlich den Kopf.
Gut, dass es Opa gibt!
Ein Roman über eigene Entscheidungen, das Überwinden von eigenen Grenzen und das Erwachsenwerden.
Der Roman Haar-ald ist für alle Kinder und Jugendlichen im Alter von neun bis 14 Jahren empfohlen.
Die gewählte Schriftart erleichtert legasthenen Kindern und ungeübten Lesern das flüssige Erkennen von Buchstaben und Wörtern.

Über Susanna Reiskopf

Susanna Reiskopf wurde 1984 geboren. Mit ihrem kleinen "Streichelzoo" lebt sie im niederösterreichischen Weinviertel.
Sie hat das Studium der Kultur- und Sozialanthropologie in Wien abgeschlossen, ebenso die Ausbildung zur Kindergarten- und Hortpädagogin sowie zur Legasthenie- und Dyskalkulie-Trainerin.

Als Hortpädagogin ist sie täglich an den Erlebnissen, Wünschen und Ideen der Kinder nah dran.
Ihre Liebe zur geschriebenen Sprache gibt sie gerne durch ihre Geschichten weiter.

Themen wie Umweltschutz und Ernährung liegen ihr schon lange am Herzen, das spiegelt sich auch in den Inhalten ihrer Bücher wider.

Mit ihren Büchern möchte Susanna Reiskopf Kinder und Jugendliche in ihrer Erfahrungswelt abholen und für neue Themen begeistern.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 72


Ähnliche Bücher wie „Haar-ald“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe