Ein Kanake sieht rot

Best of Sulaiman Masomi

Serie 

Serie

Sulaiman Masomi

Kurze Texte

6 Bewertungen
3.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Kanake sieht rot“

Sulaiman Masomi, der vergesslichste Typ, an den er sich erinnern kann. Der "Kanake", der rot sieht und der "ES" weiß, legt mit "Ein Kanake sieht rot" endlich sein erstes Prosabuch vor. Auf rund 280 Seiten sind zahlreiche Klassiker, einige neue und auch unbekannte Texte des bekannten Poetry-Slammers zu einer Best-of-Sammlung zusammengefasst, die zehn Jahre Bühne vereint. Seine Worte treffen uns urkomisch, bitterböse und manchmal auch direkt ins Gewissen. Er hält uns den Spiegel vor, ohne dabei wirklich mit dem Finger auf uns zu zeigen. Im Gepäck hat er allerlei kuriose und lustige Geschichten, die so vielleicht wirklich passiert sind. Oder auch nicht.

Verlag:

Lektora

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 125

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Serie 

Weitere Titel aus der Serie

Sieh Dir alle Titel der Serie an

1 Kommentar zu „Ein Kanake sieht rot“

Certezza – 01.03.2016
Sulaiman Masomi habe ihn am 26.02.2016 im NDR Comedy Contest gesehen. NDR Podcast dazu ansehen - es lohnt sich! Er las aus seinem Buch 'Der hohe Rat'. Es geht um die Deutsche Sprache und den Tod des Genetivs. Geistreich und witzig. Lesenswert! Der Rest des ist mir derzeit noch unbekannt...

Ähnliche Titel wie „Ein Kanake sieht rot“

Netzsieger testet Skoobe