Zwei Tage im Juli

Stig Dalager

Geschichtlicher Hintergrund

2 Bewertungen
2.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Zwei Tage im Juli“

An zwei Tagen im Juli 1944 werden die Fesseln der Geschichte für einen Moment abgestreift. Mitten im Zweiten Weltkrieg scheint der Frieden in Nazi-Deutschland auf einmal zum Greifen nah. Claus Schenk Graf von Stauffenberg plant ein Attentat auf Adolf Hitler. Er weiß, er hat nur eine Chance, möchte er den Führer erschießen. Die Geschichte zeigt, es wird ihm nicht gelingen und er selbst wird für seine mutige Tat wie viele anderer seiner Mitwisser und Mitplaner mit dem Leben bezahlen. Stig Dalager erzählt in diesem fesselnden Roman die wohl dramatischsten 48 Stunden der deutschen Geschichte.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 206

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Zwei Tage im Juli“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen