Ich war doch noch ein Junge

Ein Holocaustüberlebender versöhnt sich mit seiner Vergangenheit

Steven W. Brallier Lynn G. Beck Joel N. Lohr

Empfehlungen Biographien und Memoiren Geschichte

7 Bewertungen
4.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ich war doch noch ein Junge“

Nevada, 2001: Mitka Kalinski führt ein scheinbar perfektes Familienleben - doch was niemand weiß: Er trägt ein düsteres Geheimnis in sich, das er seit vielen Jahren vor der Außenwelt verbirgt. Mitka ist Jude. Und die Schatten seiner Vergangenheit holen ihn ein: Plötzlich kommen die Erinnerungen an die Konzentrationslager Buchenwald, Dachau und Pfaffenwald und an die Zeit als Kindersklave in Rotenburg an der Fulda in voller Wucht zurück. Und damit auch die Fragen nach seinen Eltern, seinem Namen, seiner Identität. Nach Jahrzehnten des Schweigens erzählt er zum ersten Mal seine schreckliche Geschichte und macht sich mit seiner Frau Adrienne auf die Suche nach seinen Wurzeln… Und nach der Wahrheit und nach dem Gott seiner Väter.

Verlag:

SCM Hänssler

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 299

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ich war doch noch ein Junge“

Es ist unfassbar wie man Kinder so behandeln kann und völlig unverständlich wie "Menschen" damals andere grausam gequält und ermordet haben und viele andere zu Verrätern wurden. Die Geschichte war sehr interessant und spannend bis zum Ende. Die "Kriegsgeneration" hat meistens nie auf Fragen zum Krieg im Allgemeinen nachvollziehbar geantwortet.....

Ähnliche Titel wie „Ich war doch noch ein Junge“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen