Weihnachten

Die schönsten neuen Kinderlieder - Teil 2

Stephen Janetzko

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Weihnachten“

Weihnachten - Die schönsten neuen Kinderlieder (2) - Das Liederbuch. Nochmal 30 wunderschöne neue Winter- und Weihnachtslieder. Das Liederbuch mit allen Texten, Noten und Gitarrengriffen zum Mitsingen und Mitspielen. Eine Sammlung ganz unterschiedlicher Winter- und Weihnachtslieder, die sich dennoch ganz wunderbar rund anfühlt und viele schnell lernbare und schöne Lieder hat. Die Lieder richten sich an jüngere Kinder, können aber ebenso bis zum Grundschulalter und darüber hinaus verwendet werden. Stephen Janetzko verwendet bewusst einfache Texte und eingängige Melodien. Da gibt es – natürlich - Lieder vom kalten und doch so gemütlichen Winter, von Schnee und Schneemann, vom Nikolaus und der Weihnachtsbäckerei, von Kerzen und Adventskranz, ganz vielen Wünschen und vom Warten aufs Christkind in der Krippe. Stets bleiben wir dabei in der Kinderperspektive, und alle Lieder sind in unserer sonst so schnelllebigen Zeit gekennzeichnet von einer wohltuenden Zeitlosigkeit. Gleichzeitig bieten sie aktuelles Praxismaterial für Erzieherinnen und Lehrer, Spielgruppen sowie für das Kinderturnen. Teils sind pädagogische Hinweise und Spielanregungen enthalten. Alle im Liederbuch enthaltenen Lieder: 1. Wir warten und warten 2. Der Advent ist da! 3. Und wieder brennt die Kerze 4. Es schneit, ihr Leut! 5. Der Nikolaus und sein Sack 6. Schaut her, ich bin der Nikolaus 7. Wenn wir Weihnachtsplätzchen backen 8. Niko-, Niko-, Nikolaus 9. Nikolaus, Nikolaus, komm zu mir nach Haus 10. Die Jule spielt ein Weihnachtslied 11. Weihnachtsmann, du tust mir leid 12. Lied von den verschwundenen Weihnachtsplätzchen 13. Treppauf, treppab (Wer kann das gewesen sein?) 14. Es wird wieder Weihnacht sein (Putzt die Fenster, Leut'!) 15. Ach, Mutti, wann ist es soweit? 16. Weihnachtsmorgen 17. Lasst uns auf Engel hören (Kanon) 18. Von dem Kind im Stroh 19. In der Weihnachtsnacht 20. Lasst zum Stall nun gehn (Krippen-Rundgesang) 21. Kerzen leuchten überall 22.

Verlag:

Verlag Stephen Janetzko

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 2

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Weihnachten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen