Das Mädchen mit den Zöpfen

Stephanie Mold

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Mädchen mit den Zöpfen“

"Das Mädchen mit den Zöpfen" ist eine Erzählung von Stephanie Mold die auf Basis eines Gesprächs mit Josef Ortner (geboren 1926) beruht.
Meine Frau Anni fror als Mädchen oft. Auch heute noch, Jahrzehnte später, entschuldigt sie sich manchmal höflich für ihre kalten Finger, ehe sie jemandem die Hand gibt. Bei unserer ersten Begegnung im Winter 1940 war ihr auch kalt. Sie fror sogar so sehr, dass sie bei uns anklopfte, um sich aufzuwärmen. Ich war damals ein Junge von vierzehn Jahren, sie muss ungefähr zehn gewesen sein.

Gelesen von:

Peter Patzak

Verlag:

Audio Media Digital

Veröffentlicht:

2023

Länge:

14 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen