Lost Places Magazine Sonderausgabe 1 Juni 2015

Flugplatz Rangsdorf

Stephan Rehfeldt

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lost Places Magazine Sonderausgabe 1 Juni 2015“

Vielen Dank, dass Sie die erste Sonderausgabe des Foto-Magazins „Lost Places Magazine“ geladen haben.In diesem Fotoband geht es um einen besonderen Lost Place weil er in der deutschen Geschichte vor und während des zweiten Weltkriegs eine tragende Rolle spielte.Erbaut wurde der Flugplatz Rangsdorf zu den Olympischen Spielen 1936 in Berlin und diente zunächst als Zivil-Flugplatz sowie als Flugschule des Herstellers Carl Clemens Bücker, ein Pionier im Bau von kleineren Flugzeugen welche nicht militärisch eingesetzt wurden. Schauspieler wie Heinz Rühmann und Geschäftsgrößen wie Beate Uhse hatten hier ihre Privatflugzeuge untergebracht und waren oft gesehene Gäste im kleinen Ort Rangsdorf, südlich von Berlin gelegen.Zu Beginn des zweiten Weltkriegs änderte sich die Bestimmung des Flugplatzes schlagartig, er wurde ausschließlich militärisch und für geheime und verdeckte Flug- und nach nachrichtendienstliche Missionen genutzt.Lassen Sie sich von uns zu diesem Ausflug in das immer noch streng bewachte Gebiet entführen.
Ihr LMP-Team

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 6

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Lost Places Magazine Sonderausgabe 1 Juni 2015“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen