Wo liegt eigentlich Hitchcock begraben?

Grabstätten historischer Persönlichkeiten - Lexikon - Bd. VI 20. Jahrhundert, (1. Teil) A – L

Stephan Elbern Jörg Elbern

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo liegt eigentlich Hitchcock begraben?“

Politiker werden immer öfter als austauschbare und blasse Karrieristen wahrgenommen, königliche Familien ohne jeden tatsächlichen Einfluß bieten nur noch Stoff für die Regenbogenpresse - unsere Zeit wird zunehmend von Musikern und Filmschauspielern, Sportlern sowie Unterhaltungskünstlern geprägt.

Aber wo liegen sie begraben - die Leinwanddiven wie Judy Garland und Ingrid Bergman, legendäre Torjäger wie Helmut Rahn und Johan Cruyff - oder Herbert Zimmermann, die unvergessene "Stimme von Bern"? Auch ihnen widmet sich der sechste Band des Gräberlexikons und wird dadurch zum unbestechlichen Spiegel unserer Zeit.

Zweifellos war das 20. Jahrhundert das verderblichste Zeitalter der Geschichte; die Vernichtungskraft der modernen Waffen verband sich mit menschenverachtenden Ideologien zu einer verhängnisvollen Allianz, die in zwei Weltkriegen sowie ungezählten kleineren Konflikten Millionen von Opfern forderte und die Menschheit in eine Barbarei zurückfallen ließ, die längst überwunden schien.

Erst in seinen letzten Jahrzehnten trat - zumindest in Europa - eine gewisse Beruhigung ein; der Jugoslawische Bürgerkrieg und der ungelöste Nahostkonflikt lassen jedoch erahnen, welches künftige Krisenpotential auch hier noch schlummert.

Über Stephan Elbern

Der Autor Stephan Elbern ist promovierter Historiker und Kunsthistoriker. Seit vielen Jahren ist er bekannt für seine kurzweiligen Sachbücher und Biographien zu römischen Kaisern und Feldherren. Durch seine zahlreichen Vorträge befindet er sich in ständigem Dialog mit einem breiten Publikum und zeigt sich immer wieder als ausgewiesener Kenner der römischen Geschichte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 250

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wo liegt eigentlich Hitchcock begraben?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen