Glaub nicht alles, was du denkst

Stephan Dettmeyer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Glaub nicht alles, was du denkst“

Über zweiundzwanzig Jahre habe ich jede Woche eine Kolumne für eine regionale Zeitung in Sachsen geschrieben. Ohne Unterbrechung!
Bis 2016 schrieb ich sie in sächsischer Mundart unter dem Pseudonym "Eduard Sachsenmeyer".
Aber irgendwann kam bei mir der Verdacht auf, dass die Sachsen ihren Dialekt nicht so sehr mögen.
Außerdem schienen viele zu faul zu sein, meine in Sächsisch geschriebenen Kolumnen zu entschlüsseln.
Und immer wieder gab es auch Streit, ob man denn so, wie ich schrieb, wirklich reden würde?
Deshalb gab ich es nach vielen Jahren auf, in sächsischer Mundart zu schreiben. Schade!
Die sächsische Denkart aber, die lebt weiter!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 94

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Glaub nicht alles, was du denkst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen