An verschiedenen Fronten

Erzählungen

Stefan Raile

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „An verschiedenen Fronten“

An verschiedenen Fronten kämpften die Soldaten der vier Erzählungen: in Bulgarien und Jugoslawien während des Zweiten Weltkriegs sowie bei der NVA vor der Wende. Entstanden von 1962 bis 1989, reflektieren sie den jeweiligen Zeit-geist. Während die Gefahr, sein Leben zu verlieren, beim Kampf der faschistischen Wehrmacht gegen die Partisanen auf dem Balkan besonders groß war, blieb sie für die Soldaten der DDR gering, da die Bedrohung im Kalten Krieg nur latent existierte. Doch in den Kasernen gab es, bedingt durch die militärische Hierarchie, reichlich Konflikte, die nicht selten in bösartige Schikanen mündeten, unter denen die Rekruten am meisten leiden mussten, ganz gleich, bei welcher Armee sie dienten.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 142

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „An verschiedenen Fronten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen