Einwandern nach Deutschland als Unternehmer

Eine Beschreibung der verbesserten Möglichkeiten, die Deutschland seit 2012 für Unternehmer aus Drittstaaten zur Einwanderung bietet sowie eine Beschreibung der Erfahrungen, die bisher eingewanderte Unternehmer gemacht haben.

Stefan Jauernig

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einwandern nach Deutschland als Unternehmer“

Vor Kurzem wurden die Gesetze und Regelungen für die Einwanderung von Unternehmern nach Deutschland stark gelockert, einige Bundesländer werben sogar gezielt für die Einwanderung Selbstständiger aus Drittstaaten.

Dieser Ratgeber gibt einen Überblick über die Neuerungen und generellen Möglichkeiten, verweist auf relevante Gesetze und bietet eine Adressliste mit wichtigen Anlaufstellen. Für einwanderungswillige Unternehmer der ideale Einstieg in die neue deutsche Willkommenskultur.

Über Stefan Jauernig

Stefan Jauernig schreibt seit mehr als zehn Jahren für Fachverlage und Zeitschriften. Seit 1997 ist er als selbstständiger Versicherungsmakler im Rheinland tätig; davor war er fünf Jahre Marketingleiter einer britischen Versicherung in Köln. Nach einer kaufmännischen Aus- und Weiterbildung in der Branche hat er ein Fernstudium im Bereich Training und Human Resources Management an der Leicester University, England, absolviert; außerdem einen Bachelor-Abschluss der britischen Open University. Seit vielen Jahren ist er Lehrbeauftragter an Hochschulen; aktuell an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Seit mehr als 15 Jahren berät er ehrenamtlich Existenzgründer, insbesondere aus dem Hochschulbereich. Am Landgericht Köln ist er ehrenamtlich als Handelsrichter tätig.


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 21

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einwandern nach Deutschland als Unternehmer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen