Fallsammlung Schuldrecht I

Allgemeines Schuldrecht und Vertragsschuldverhältnisse

Stefan Greiner Ansgar Kalle

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Fallsammlung Schuldrecht I“

Das Buch ist ursprünglich als begleitendes Fallskript zur Vorlesung "Schuldrecht I - Allgemeines Schuldrecht und vertragliche Schuldverhältnisse" konzipiert worden. In Kombination mit einem Lehrbuch ermöglicht es aber auch den autodidaktischen Einstieg in dieses zentrale Teilgebiet des Bürgerlichen Rechts, indem es die Strukturfragen des Schuldrechts anhand von Fallbeispielen mit ausführlichen Lösungshinweisen darstellt.

Diese Fallsammlung verfolgt das Anliegen, die notwendigen methodischen Kenntnisse der Fallbearbeitung zu vermitteln. Ihr Schwerpunkt liegt darauf, aufzuzeigen, wie sich Falllösungen im Schuldrecht effizient und zugleich überzeugend strukturieren und formulieren lassen. Inhaltlich fokussiert sich die Fallsammlung auf die Grundstrukturen des Schuldrechts. Primäre Zielgruppe sind daher die Einstiegssemester. Viele Fälle behandeln allerdings Vorschriften und Fragestellungen, die auch in Examensklausuren regelmäßig relevant sind. Einige Fälle sind zudem an Examensklausuren angelehnt. Daher unterstützt die Fallsammlung auch fortgeschrittene Semester in der Vorbereitung auf das Erste Staatsexamen.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 261

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Fallsammlung Schuldrecht I“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen