Sri Lanka - Reiseführer von Iwanowski

Individualreiseführer mit vielen Detailkarten und Karten-Download

Asien

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Sri Lanka - Reiseführer von Iwanowski“

Sein Reichtum an Kulturschätzen, hohe Spiritualität, faszinierende Landschaften und eine einzigartige Tierwelt locken Jahr für Jahr viele Besucher nach Sri Lanka. Die Perle im Indischen Ozean ist äußerst vielseitig und bietet für jeden Urlauber seine ganz persönlichen Highlights: von Traumstränden bis zu grandiosen Tempelanlagen. Kulturinteressierte können eine Vielzahl an historischen Stätten besuchen, besonders beeindruckend sind die alten Königsstädte Anuradhapura, Polonnaruwa und Kandy. Majestätisch thront die Felsenfestung Sigiriya über der umliegenden Landschaft. Auch Naturfreunde kommen auf ihre Kosten: Der Yala-, Bundala-, Wilpattu- und Udawalawe-Nationalpark sind bekannt für ihre wunderschöne Natur und eine erstaunlich reiche Fauna.
Stefan Blank beschreibt die Insel in ihrer ganzen Vielfalt: vom Getümmel in Colombos Straßen über Whale Watching vor Mirissa und Badespaß in Arugam Bay bis hin zum Besuch eines Ayurveda-Zentrums. Er empfiehlt, öfters Bus oder Bahn zu nutzen – das ist "ganz großes Kino" und ideal, um mit Einheimischen ins Gespräch zu kommen.
Sri Lanka ist bekannt für seine Currys und andere schmackhafte Gerichte: So darf eine Einführung in die landestypische Speiskarte natürlich nicht fehlen.
Die Kapitel zum Nordosten des Landes wurden in der 12. Auflage des Reisehandbuchs um 12 Seiten erweitert, um diese touristisch aufstrebende Region noch intensiver zu beleuchten.

Über Stefan Blank

Stefan Blank ist Reisejournalist und bereist seit seinem Studium der Entwicklungspolitik vor allem die Länder des Südens. Aus seinen Erlebnissen entstehen Reiseliteratur, Reportagen und Reiseführer. Zertifiziert als Divemaster schaut er sich dabei gerne unterwegs die Unterwasser-Welt an - in Indonesien genauso wie auf Mauritius.

Ulrich Quack ist seit 1979 als Studienreiseleiter tätig. Als Reisejournalist arbeitet er an kulturgeschichtlichen Publikationen mit und veröffentlichte zahlreiche Reiseführer zu inner- und außereuropäischen Zielen.


Verlag:

Iwanowski's Reisebuchverlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 372


Ähnliche Bücher wie „Sri Lanka - Reiseführer von Iwanowski“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe