Zur Selbstprüfung der Gegenwart empfohlen

Schriften zur Religion

Søren Kierkegaard Chr. Hansen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Zur Selbstprüfung der Gegenwart empfohlen“

Dieses eBook: "Zur Selbstprüfung der Gegenwart empfohle" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Søren Aabye Kierkegaard (1813-1855) war ein dänischer Philosoph, Essayist, Theologe und religiöser Schriftsteller. In seinen meist unter Pseudonymen veröffentlichten Schriften zeigte er sich als engagierter Verfechter der Idee des Christentums gegen die Realität der Christenheit. Etwa ein Drittel seines gedruckten Werkes besteht ferner aus unter eigenem Namen veröffentlichten Predigten und religiösen Reden. Auch wird Kierkegaard vielfach als Wegbereiter der Existenzphilosophie oder gar als deren erster Vertreter aufgefasst. Zur Selbstprüfung der Gegenwart anempfohlen ist sein letztes Buch, 1851 erschien.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 91


Ähnliche Bücher wie „Zur Selbstprüfung der Gegenwart empfohlen“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe