Unbequem glücklich

Auf dem Pacific Crest Trail von Mexiko nach Kanada

Sonora Wolf

Reiseberichte & Expeditionen

6 Bewertungen
3.16667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Unbequem glücklich“

Nach unzähligen Schritten auf den verschiedenen Wanderwegen der Welt keimt in Sonora Wolf und ihrem Freund die Idee, den Pacific Crest Trail zu wandern: 4'266 Kilometer durch die Wildnis Nordamerikas. In Gesellschaft wilder Tiere wandern sie durch die grandiose Arena der Natur, die dem Wort Demut einen neuen Sinn verleiht. Die Wüste, hohe Pässe und wilde Flüsse stellen sie vor immer neue Herausforderungen. Die Witterung - vor allem die gnadenlose Sonne - prägt den Alltag. Die Wasserversorgung wird zu einem Abenteuer für sich. Der Hunger ist ein treuer Begleiter. Sie treffen auf interessante, verblüffende, kuriose und verstörende Menschen und werden überrascht von der Kultur und den Gepflogenheiten, die der Mikrokosmos PCT bereithält. Die Menschen und ihre Geschichten eröffnen ihnen neue Horizonte und weichen Vorstellungen auf. Die Wanderung wird zu einem lebensprägenden Erlebnis, welches den Alltag danach zu einer Herausforderung macht und die Lust nach Freiheit erst richtig weckt.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 277

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Unbequem glücklich“

Kathrin – 22.06.2022
Ich fand das Buch irgendwie flach und als am Ende rauskam, dass alle Aufzeichnungen erst im Nachhinein gemacht wurden, hat mich so manches geschriebene noch mehr irritiert.

Ähnliche Titel wie „Unbequem glücklich“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen