Rom und Jules

Liebe im Labyrinth aus Zwangsehe und Zwillingsseele

Sonja D. Stern

Hörbuch Melodrama Melodrama

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rom und Jules“

Rom und Jules – eine zeitgenössische Liebesgeschichte zwischen Zwangsehe und Zwillingsseele
Woran würden Romeo und Julia 2022 scheitern? An türkischem Brauchtum und Familienethos, an fehlendem Mut oder einem leeren Handy Akku?

Rom wird mit 17 verheiratet, in einem Dorf in Anatolien. Er erlebt alles wie in Trance, aus der er nicht erwacht. Viele Jahre später lernt er in Wien Jules kennen, als er ihr einen Schrank nachhause liefert. Sie ist eine Frau, die sich ihrer Weiblichkeit bewusst ist und ihr Herz offen durchs Leben trägt.

Seines erwacht aus dem Dornröschenschlaf beim Blick in ihre Augen. Aber Rom ist nicht nur mit einer fremden Frau verheiratet, sondern mit der ganzen Familie, der Tradition, der Religion und der Nation. Sich daraus zu befreien, erfordert Mut und Geheimagentenkaltblütigkeit. Jules Kuss ist ein Vampirbiss in Roms Hals, der ihn unsterblich macht. Doch statt ihm das Blut auszusaugen, haucht sie ihm Lebensfreude ein. Jules ist ein anderer Planet. Planet Authentikum. Rom fühlt sich bei Jules zum ersten Mal im Leben nicht wie ein Alien.

Es könnte alles so schön und einfach sein.

Doch je mehr es ihn zu ihr zieht, desto erbarmungsloser reißen seine Fesseln ihn zurück in sein türkisches Leben auf der anderen Seite des Flusses…

Und da wäre dann noch das, was wir die Seele nennen, die hier auf Erden ihren Zwilling sucht, die sich gar nichts schert um den Aufriss, denn wir veranstalten um irdische Umstände wie Kultur, Religion, Herkunft, Zeit und Raum. Und dem Tod. Rein gar nichts.

Wer lebt, wer stirbt und wer liebt am Schluss wen?

Gelesen von:

Uschy Pip

Verlag:

audioparadies

Veröffentlicht:

2023

Länge:

4 Std. 40 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Rom und Jules“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen