Oh, wie schön ist Afrika ...

Meine Couchsurfing-Abenteuer in sechs Ländern bei 18 Hosts

Sören Sieg

Diese Woche neu Empfehlungen Reisen Afrika Land & Leute

3 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Oh, wie schön ist Afrika ...“

Afrika ist vielleicht der Kontinent auf diesem Planeten, den wir in Europa am wenigsten kennen und verstehen. Bestsellerautor und Globetrotter Sören Sieg hat sich auf den Weg dorthin gemacht, Hotelzimmer gegen private Unterkunft getauscht und in sechs Ländern auf den Couches von achtzehn Gastgebern übernachtet. Auf Hochzeiten und Beerdigungen, in Tonstudios und Moskitoschwärmen, in abgelegenen Dörfern und lauten Megacitys hat er unzählige unglaubliche Geschichten erlebt und gehört. Lebendig berichtet er von afrikanischer Musik, neuen Freundschaften, halsbrecherischen Motorradtaxitouren auf der Gegenfahrbahn und Menschen, deren Energie, Witz, Optimismus und Mut ihresgleichen suchen. Ein vielschichtiger und gleichzeitig ernsthafter Reisebericht mit Einblicken in die Wohnzimmer und das Leben südlich der Sahara.

Über Sören Sieg

Sören Sieg, geb. 1966, war viele Jahre mit seinem a-capella-Quartett LaLeLu unterwegs, bevor er hauptberuflich Autor wurde. Für LaLeLu komponiert und schreibt er weiterhin, ebenso für das Kabarett »Die Distel«. Neben erfolgreichen Unterhaltungstiteln hat Sören Sieg auch einen Roman veröffentlicht, ein weiterer ist in Planung. Der Vater dreier Kinder lebt in Hamburg.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 210

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Netzsieger testet Skoobe