VOM ANFANG UND ENDE DES SOMMERS

1. Teil: Berlin-Friedrichshain 2010

Silke Riemann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „VOM ANFANG UND ENDE DES SOMMERS“

Zehn miteinander verbundene Kurzgeschichten: rasant, lakonisch, liebe- und humorvoll erzählt. Kurzweilige Lektüre für Berlin-Liebhaber oder -Hasser und für alle Lebensneugierigen.
Obwohl sich Anfang des Sommers 2010 Berlin bereits zur hippsten Metropole Europas mausert, sind die Nachwirkungen der Finanzkrise noch zu spüren. Kein Wunder, dass sich nicht nur ein Manager gerade ausgebrannt fühlt, sondern dass auch die Gewissheiten und Gewohnheiten anderer Menschen ins Wanken geraten. Sie begegnen sich zufällig im Park, auf der Straße, in der Sauna, im Seniorenheim, im Taxi, in der Eckkneipe und schließlich in einer Psychotherapie-Praxis. Doch Krisen eröffnen auch neue Chancen: Ein Vierteljahr später, am Ende des Sommers, erfahren wir, wohin diese Verunsicherungen geführt haben: zum Ende einer lange aufrecht erhaltenen Illusion, zu einem Neuanfang, zu einer zarten Liebe... Auf die Fortsetzung "Sommer 2015" darf man gespannt sein.

Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 99

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „VOM ANFANG UND ENDE DES SOMMERS“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen