Rosstäuscher

Ein Baden-Württemberg-Krimi

Sibylle Luise Binder

Krimis Deutschland Regionalkrimi

28 Bewertungen
4.17857

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rosstäuscher“

Eigentlich hätte die Göppinger Amtsveterinärin Friederike Abele genug mit Katzenhaltern, Kontrollen auf Hühnerhöfen und übereifrigen Tierschützern zu tun, doch dann entdeckt sie einen toten Pferdewirt auf der Toilette eines Pferdehofes. Wenig später stirbt ein Besamungstechniker in der Deckbox eines holsteinischen Zuchtbetriebs. Beide Opfer haben für den Pferdeauktionator und Züchter Hugo Freudenbäcker gearbeitet, den Friederike noch aus ihrer Ausbildungszeit kennt. Die junge Tierärztin glaubt nicht an Zufälle und beginnt auf eigene Faust, Nachforschungen anzustellen. Dabei stößt sie auf illegalen Samenraub und einen groß angelegten Zuchtbetrug. Als sie den Drahtziehern auf die Spur kommt, muss Friederike wieder einmal um ihr Leben schwimmen, tauchen, reiten und rennen.

Über Sibylle Luise Binder

Sibylle Luise Binder, Anfang 50 und in Stuttgart zuhause, ist seit einem Vierteljahrhundert als Journalistin und Autorin tätig. Neben einer ganzen Reihe von Sachbüchern über Pferde und Reiten hat sie Mädchenbücher und Krimis geschrieben. Tiere faszinieren sie schon seit ihrer Kindheit - und daher hat die Reiterin und Züchterin von Warmblutpferden neben Hunde- und Katzen- auch Zirkuserfahrung. Wenn sie nicht mit Tieren befasst ist, beschäftigt sie sich gerne und ausführlich mit Oper und Geschichte.


Verlag:

Silberburg-Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 276

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Rosstäuscher“

akkordeon – 04.08.2016
wunderbares Buch..spannend..humorvoll und für diejenigen die über Pferde mehr wissen möchten sehr aufschlussreich

lesehase – 25.09.2016
Ein spannender Pferdekrimi, die auch für mich als langjährige "Pferdeverrückte" viel neues Wissen hinsichtlich Zucht und Sport bereithielt. Nervig war nur etwas, dass die Geschichte aufgrund vieler abwegiger Zufälle (Heldin trifft den Bösewicht und seine Helfer an allen möglichen Orten der Welt) etwas konstruiert erscheint. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Ähnliche Titel wie „Rosstäuscher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen