1865, 2015. 150 Jahre Wiener Ringstraße

Dreizehn Betrachtungen

Michael Stavaric Vladimir Sorokin György Dalos Eva Menasse Sibylle Berg Marlene Streeruwitz J. Sydney Jones Mitsuyo Kakuta Radek Knapp Nicola Lecca

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „1865, 2015. 150 Jahre Wiener Ringstraße“

Oper, Museen, Kaffeehäuser und Life Ball – nur einige der internationalen Symbole für die facettenreiche Geschichte und die schillernde Gegenwart Wiens. Sie alle befinden sich an der Wiener Ringstraße, dem schönsten Boulevard der Welt. Vor 150 Jahren wurde er eröffnet, viel hat sich seither verändert. Geblieben sind die Prunkbauten und Palais, die viele Geschichten erzählen. Geschichten erzählen auch die 13 international bekannten Autoren, die sich eigens für dieses Buch mit der Thematik Ringstraße befasst und genauso persönliche wie unterschiedliche Texte zum Thema geschrieben haben. In diesem Buch finden sich die ureigensten Gedanken zur Wiener Ringstraße von: Sibylle Berg, Timothy Bonyhady, György Dalos, J. Sydney Jones, Mitsuyo Kakuta, Radek Knapp, Nicola Lecca, Eva Menasse, Vivien Shotwell, Vladimir Sorokin, Michael Stavaric, Marlene Streeruwitz und Vladimir Vertlib.

Über Michael Stavaric

Michael Stavaric wurde 1972 in Brünn geboren. Er lebt als freier Schriftsteller und Übersetzer in Wien und erhielt zahlreiche Stipendien und Auszeichnungen.

Von Michael Stavaric erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Déjà-vu mit Pocahontas“.


Verlag:

Metroverlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „1865, 2015. 150 Jahre Wiener Ringstraße“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen