Start-up Skills

Der Guide für Entrepreneure und Querdenker

Sebastian Pioch Hauke Windmüller

Karriere

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Start-up Skills“

Gründer-Know-how inklusive Netzwerk

Was musst Du können, um ein Start-up zu gründen? Start-up Skills enthält das komplette Rüstzeug für angehende Unternehmer. Das akademisch fundierte Wissen eines Professors kombiniert mit der praktischen Erfahrung eines Gründers in sieben zugänglichen Kapiteln.
• Wie entwickelst Du aus einer Idee ein Geschäftsmodell?
• Wie findest Du erstklassige Mitstreiter?
• Welcher Markt hat das größte Potenzial für Dein Unternehmen?
• Wie testest Du die Marktfähigkeit Deines Produkts?
• Wie gewinnst Du treue Kunden?
• Wie finanzierst Du Dein Business?
• Welche Wachstumsstrategien musst Du kennen?
In zahlreichen O-Tönen geben weitere Founder wertvolle Insights, zum Beispiel Sibilla Kawala von Limberry, Matthias Henze von Jimdo oder Susann Hoffmann von Edition F. Auf der Website zum Buch findest Du Interviews, Tutorials und den direkten Draht zu den Autoren!

Mit Gründer-Insights aus erster Hand:

»Im Nachhinein bin ich froh, dass mich unsere Freunde bei der Namensfindung überstimmt hatten. Amorelie funktioniert viel besser als der Name, auf den ich mich ursprünglich mal festgebissen hatte.« Lea-Sophie Cramer (Gründerin und Beirätin von Amorelie)

»Mein eigener Lebenslauf beweist, dass man ruhig auch ohne eine zündende Idee loslegen kann.« Tarek Müller (Mitgründer und Co-CEO bei About You)

»Produziert wirklich persönlichen, authentischen, wilden, schrägen und inspirierenden Content. Das ist ein wahnsinnig mächtiges Instrument,
wenn man es gut macht.« Philipp Westermeyer (Gründer und Geschäftsführer von OMR)

Mit weiteren Learnings von: Christoph Behn, Sophie Chung, Julia Dettmer, Dirk Freise, Annemarie Heyl, Peter Lutsch, Mark Miller, Sven Rittau, Rolf Schrömgens und Holger Seim

Verlag:

Campus Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 241

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Start-up Skills“

Ich finde das Buch spannend. Für mich persönlich eine umfangreiche Zusammenfassung von vielen spannenden Themen rund um das Gründen und Aufbau welche ich bereits kannte plus Themen die ich so noch nicht auf dem Radar hatte. Mir gefallen die Tabellen und Übersichten in den einzelnen Kapiteln. Die Informationen werden für mich in der richtigen „Flughöhe“ bearbeitet um einen guten Überblick zu haben. Weiter reichende Zusatz Informationen zu einzelnen Kapiteln finden sich dann im Netz oder anderer Literatur. Ich kann das Buch der Person empfehlen die eine Unternehmung gründet, auch (wie bei mir) es nicht die Erste ist. Viel Spass und Erfolg

Ähnliche Titel wie „Start-up Skills“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen