So sollt ihr leben

Winke und Ratschläge für Gesunde und Kranke zu einer einfachen, vernünftigen Lebensweise und einer naturgemäßen Heilmethode

Sebastian Kneipp

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „So sollt ihr leben“

Dieses eBook wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Die Ausgabe ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.
Sebastian Anton Kneipp (1821-1897) war ein bayerischer Priester und Hydrotherapeut. Er ist der Namensgeber der Kneipp-Medizin und der Wasserkur mit Wassertreten usw., die schon früher angewandt, aber durch ihn bekannt wurden. Unter dem Dachverband des Kneipp-Bundes existieren heute in Deutschland über 600 Kneippvereine mit ca. 160.000 Mitgliedern. Die Bücher von Kneipp erreichten Millionenauflagen und werden auch heute noch verlegt. Im Jahre 1920 erhielt Wörishofen das Prädikat Bad verliehen. Neben Bad Wörishofen gibt es in Deutschland noch weitere Kneippkurorte.
Inhalt:
Von den Vorbedingungen der Gesundheit und den Mitteln zu ihrer Erhaltung:
Die Luft in ihrer Beziehung zur Gesundheit
Wärme und Kälte in ihrer Beziehung zur Gesundheit
Schutz der Füße gegen Kälte, Schutz gegen die Hitze
Spazierengehen, körperliche Arbeit, Zimmergymnastik
Wasser als Mittel zur Erhaltung der Kräfte
Von der Nahrung, Über das Essen
Pflichten der Eltern im Allgemeinen
Pflichten der Eltern im Besonderen
Hautpflege der Kinder
Vom Rauchen, Vom Schnupfen
Wasseranwendungen im Alter
Wie kann geheilt werden nach den Regeln meiner Erfahrung?:
Asthma, Das Auge
Bauchfellentzündung
Beinfraß, Bettnässen, Blasenkatarrh, Blut
Wichtigkeit einer geregelten Blutcirculation im menschlichen Körper
Blutarmuth, Blutbrechen (durch Hustenreiz)
Blutbrechen (aus dem Magen)
Blutstauungen, Blutvergiftung, Blutverlust,
Brustfellentzündung, Brustleiden, Emphysem
Entzündungen, ungeheilte
Epilepsie, Fettsucht, Frühgeburt (durch Schnüren)
Fußflechten, Fußleiden, Fußschweiß
Gehörleiden, Geschwüre, Geschwulst (am Knie)
Gichtleiden, Gliederkrankheit, Gliedersucht
Kinderkrankheiten
Rheumatische und verwandte Leiden

Verlag:

Musaicum Books

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 385

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „So sollt ihr leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen