Der Löwe auf dem roten Sofa

Saskia Hula

Tiere

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Löwe auf dem roten Sofa“

Löwe liegt auf seinem roten Sofa und schläft. Er hat dieses rote Sofa entdeckt und beschlossen, sein Leben genau hier zu verbringen, auf diesem Platz, auf dem das rote Sofa nun einmal sowieso steht. Es ist ein etwas merkwürdiger Platz. Rund um das Sofa wachsen grünes Gras, blaue Glockenblumen und rote Mohnblumen. Das Merkwürdige sind aber nicht die Blumen, sondern die vielen tollen Dinge, die in der Wiese herumliegen: alte Fernseher, rostige Fahrräder, und noch tausend Sachen mehr. Löwe hat ein wirklich gutes und gemütliches Leben hier. Jedenfalls so lange, bis Maus auftaucht …
Ein witzig und spritzig erzählte Geschichte um die seltsame Freundschaft zwischen zwei unterschiedlichen Geschöpfen: einem brummigen, sehr ordnungsliebenden Löwen und einer winzigkleinen, sehr frechen Maus. Beide müssen erkennen: Freundschaft heißt auch, den anderen zu akzeptieren, wie er ist - und über so manchen Fehler hinwegzusehen.

Über Saskia Hula

Saskia Hula wurde 1966 in Wien geboren und ist auch da geblieben. Mit ihren Kindern lebt sie ganz in der Nähe vom Naschmarkt und unterrichtet an einer Integrationsschule. Nachdem sie viele Jahre tausend andere Sachen gemacht hat (Kinder aufziehen, Geld verdienen, Haus ausbauen, Garten anlegen, junge Katzen retten, umziehen, noch ein Lehramt machen, ausmisten, Garten umgestalten, Kinder unterrichten, ...), hat sie vor ein paar Jahren beschlossen, nicht länger auf langweilige Zeiten zu warten, sondern endlich mit dem Schreiben anzufangen. Saskia Hula erzählt, wie es Kinder mögen und Erwachsene genießen: witzig, unkompliziert, direkt.

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, jetzt illustriert und schreibt sie Kinderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin.


Verlag:

Obelisk Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 12

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Löwe auf dem roten Sofa“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen