Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken

Roman | «Ein unglaubliches Debüt! Die perfekte Mischung aus Poesie und Punk.» Margarete Stokowski


Sarah Lorenz

Empfehlungen Gegenwartsliteratur

47 Bewertungen
4.29787

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken“

Über Sarah Lorenz

Sarah Lorenz wurde 1984 in Eckernförde geboren, lebt und schreibt auf St. Pauli. Sie ist gelernte Buchhändlerin und studierte Soziale Arbeit. Für die taz schrieb sie die Kolumne PMS-Ultras. Im Internet bringt sie unter dem Pseudonym Buchi Schnubbel allabendlich eine Kleinstadt an Menschen zu Bett (über 21.000 Follower). «Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken» ist ihr Debütroman, der auf der Shortlist für den Debütpreis des Buddenbrookhaus stand.

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2025

Druckseiten:

ca. 138

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

entspricht der Vorgabe Epub Barrierefreiheit 1.1

navigierbares Inhaltsverzeichnis

logische Lesereihenfolge eingehalten

Barrierefreiheitsrisiko

Keine bekannten Gefahren oder Warnhinweise

8 Kommentare zu „Mit dir, da möchte ich im Himmel Kaffee trinken“

Wow, was für ein tolles Buch. Der Inhalt lässt mich tief bewegt zurück. Es bleibt zu hoffen, dass die Themen nicht alle autobiografisch sind!

Ein sehr berührendes, beeindruckendes Buch. Spannend sind die eingeflochtenen Gedichte.

Was für ein tolles Buch, mir standen die Tränen in den Augen, so sehr hat mich das berührt…..

Wunderschöner, sehr berührender Roman. Absolut lesenswert.

Sehr eindrucksvoll soviel Schweres in Leichtigkeit zu übersetzen, ohne das die Schwere verloren geht.

chrisbookie – 04.08.2025
Ein sehr kurzweiliges Buch. Sehr traurig stellenweise. Hat mich bis zum Schluß in seinen Bahn gezogen. Ein Buch das nachhallen wird. Sehr empfehlenswert.

Ein sehr dichtes Buch, das einen nicht mehr loslässt. Auch sehr heftig, zumal ich überzeugt bin, dass jedes einzelne Wort autobiographisch ist.

Pimawima – 19.08.2025
Schonungslos, fast schon brutal - sehnsuchsvoll und zutiefst poetisch! All dies vereinbart dieses Buch. Selten ist eine Lektüre so lohnend.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen