Das Porträt

Es bleibt die Erinnerung

Sandra Olsen

Thriller Deutschland Psychothriller

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Porträt“

Ein ganz normales Ehepaar lebt in einer Kleinstadt in Deutschland. Der Ehemann musste öfters geschäftlich verreisen und somit war es seiner Ehefrau langweilig, alleine zu Hause zu sein. Das nutzte der Nachbar und Freund der Familie aus, und er fing mit ihr ein Verhältnis an. Als der Ehemann etwas ahnte, beauftragte er einen Privatdetektiv, der im Beweismittel beschaffen sollte. Als der Ehemann Gewissheit über seinen Verdacht hatte, arbeitete er einen Racheplan aus. Er wollte sich an seiner untreuen Ehefrau, unbarmherzig rächen, sodass sie es in ihrem Leben nie mehr vergessen würde.

Das Ehepaar stand kurz vor ihrer Silberhochzeit, und die wäre der richtige Zeitpunkt, um seinen Racheplan umzusetzen, das dachte er. Da die Ehefrau bei einem Maler ein Porträt in Auftrag gegeben hatte, das an der Silberhochzeit feierlich den Gästen vorgestellt werden sollte, bezog er dies in seinen Plan der Rache mit ein. Alle Gäste sollten sehen, wie er betrogen wurde. Am Tag der Silberhochzeit versammelten sich alle Gäste nach einem reichhaltigen Büffet auf der Veranda des Paares und die Ehefrau sollte das Bild den Gästen offenbaren. Sie hatten ein großes Tuch über die Staffelei gehängt, damit keiner das Bild vorher sehen sollte. Als dann der Sohn, im Auftrag seiner Mutter, das Tuch entfernte, erlebten alle Gäste eine große Überraschung. Die Ehefrau, die mit ihrem Gesicht, den Gästen zugewandt stand und ihnen zufrieden und glücklich zulächelte, war erstaunt über die Reaktion der Gäste, als sie das Bild sahen, sie drehte sich um und bekam fast einen Herzanfall, denn das was sie sah, das war nicht das Porträt des Hochzeitspaares.
Was sie anstatt des Porträts des Silberhochzeitspaares dort auf der Staffel sah, und wie es danach weiterging, das können sie hier in dieser Geschichte selbst erlesen.

Viel Spaß beim Lesen.
Sandra Olsen


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 38

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Porträt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen