Das Wunder vom Col Saint-Pierre

Reise durch die Cévennen aus der Eselsperspektive

Sandra Dittrich

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Wunder vom Col Saint-Pierre“

Robert Louis Stevenson legte mit seinem Esel Modestine 1878 ohne sein Wissen die Grundlage für die heute nach ihm benannte Wanderroute GR 70 durch die Cévennen im Südwesten Frankreichs. Etwa 130 Jahre danach werden immer noch Wanderer von Eseln durch diese einsame Gegend als Packtiere begleitet. Muscat, die Eseldame erzählt in dieser Novelle von ihrem aufregendsten Abenteuer, dem Wunder vom Col Saint-Pierre.

Über Sandra Dittrich

Ich wurde 1973 in Würzburg geboren. Mit sechs Jahren habe ich mir das Lesen selbst beigebracht. Seit dem achten Lebensjahr schreibe ich Kurzgeschichten und Gedichte. Als ich meinen Traumjob Hotelfachfrau, aufgrund einer schweren gesundheitlichen Krise, aufgeben musste, hat das Schreiben mich zurück ins Leben gebracht.

Um größere Projekte zu verwirklichen, absolvierte ich von 2005 bis 2007 ein Fernstudium „Belletristik“ an der Schule des Schreibens. Meinen Lebensunterhalt verdiente ich seitdem als Ersatzteileinkäuferin für die US-Army, als Empfangskraft bei einem Wirtschaftsprüfer, als Export-Assistentin in einem der größten Weingüter Deutschlands, Kellnerin, als Bürokraft bei einer Reinigungsfirma und einem Eventcaterer.

Seit 2012 widme ich immer mehr Zeit dem Schreiben. Ich möchte nie wieder aufhören Geschichten zu erzähle


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Wunder vom Col Saint-Pierre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen