Matti und Sami und das größte Stück vom Glück

Roman für Kinder

Salah Naoura

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre) Kinderbücher, die Klischees sprengen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Matti und Sami und das größte Stück vom Glück“

Kaum haben sich Matti und sein kleiner Bruder Sami in Finnland eingelebt, da fegt sie das stürmische Leben auch schon wieder zurück nach Deutschland. Mit Sack und Pack schlüpft die Familie bei Lieblingsonkel Kurt unter - Matti ist im siebten Himmel. Sami hingegen ist mit alledem kein bisschen einverstanden. Er vermisst seine Freunde und überhaupt fühlt er sich durch und durch als Finne! Klarer Fall für eine typische Matti-Mission: Ein Stückchen Finnland muss mit in die deutsche Kleinstadt umziehen.

Verlag:

Julius Beltz GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Matti und Sami und das größte Stück vom Glück“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen