Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute

Sabine Staub-Kollera

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute“

Maus Friederike hat im Karlsruher Schloss gerade ihren abendlichen Rundgang durch die Schätze der "Türkenbeute" begonnen, da wird dort eingebrochen - und Friederike ist die einzige Zeugin! Die Polizei präsentiert schon nach einem Tag die angeblichen Diebe. Aber Friederike weiß es besser: Diese Männer können es nicht gewesen sein.
Zusammen mit ihren Freunden, den Hausmeisterkindern Leonie und Paul, und ihrem Cousin Griffo macht sie sich auf die Jagd nach den wahren Tätern. Mit Mut und jeder Menge Kombinationsgabe kommen die vier ihnen auf die Spur. Doch plötzlich sind die beiden Mäuse auf sich alleine gestellt. Können sie jetzt noch verhindern, dass die Schätze der "Türkenbeute" für immer verschwinden?
Ein Krimi für Kinder ab acht Jahren mit vielen Infos über die "Türkenbeute" und Einblicken in die Arbeit eines Museums

Verlag:

tredition

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 160

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Friederike Schlossmaus und der Raub der Türkenbeute“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen