AUSGEWÄHLTE AUFSÄTZE ZU H. P. LOVECRAFT

Struktur, Themen, Briefe

S. T. Joshi

Kolumnen, Essays und Erzählungen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „AUSGEWÄHLTE AUFSÄTZE ZU H. P. LOVECRAFT“

Howard Phillips Lovecraft (* 20. August 1890; † 15. März 1937) gilt heute als der bedeutendste Autor Phantastischer Literatur des 20. Jahrhunderts; zu seinen Lebzeiten schrieb er jedoch weit mehr Essays als Erzählungen.

Das vorliegende Buch enthält ausgewählte Essays von S. T. Joshi (* 22. Juni 1958 in Pune, Indien), des weltweit führenden Lovecraft-Kenners, sowie ein Geleitwort von Franz Rottensteiner.

Über S. T. Joshi

H. P. Lovecraft (1890−1937) ist der einflussreichste Horror-Autor der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Neben einem schmalen Werk aus Erzählungen und Kurzromanen, auf dem sein ganzer Ruhm beruht, verfasste er vor allem zahllose Briefe und Essays, die es im deutschsprachigen Raum erst noch zu entdecken gilt.

S. T. Joshi (* 1958) ist, ohne jede Einschränkung, der führende Lovecraft-Experte weltweit. Als Herausgeber seiner sämtlichen Werke und Briefe sowie als Biograph und Interpret hat er, auch wenn er keinesfalls unumstritten ist, nicht seinesgleichen.


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 126

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „AUSGEWÄHLTE AUFSÄTZE ZU H. P. LOVECRAFT“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen