Mama, du bleibst bei mir

Vom Glück und Unglück, einen Angehörigen zu pflegen

Ruth Schneeberger

Erfahrungsberichte

4 Bewertungen
3.75

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mama, du bleibst bei mir“

SZ-Journalistin Ruth Schneeberger ist 29 Jahre alt, als sie ihre schwer kranke Mutter zu sich nimmt. Heute sagt sie: Pflege kann glücklich machen.

In diesem sehr persönlichen Buch erzählt Ruth Schneeberger, wie ihre lebenslustige, starke Mutter von einem Tag auf den anderen zum Pflegefall wird und wie sie die Entscheidung trifft, ihre Betreuung daheim zu organisieren. Es wird eine Zeit, die alle gängigen Vorstellungen widerlegt. Dass die Mutter noch zehn Jahre leben würde, hätte niemand gedacht. Erst recht nicht, wie schön diese Jahre für beide werden würden. Am allerwenigsten aber hätte Ruth Schneeberger erwartet, welche riesigen Knüppel ihr zwischen die Beine geworfen werden – von Behörden, Ärzten, Pflegern und der Krankenkasse. Dennoch macht sie Angehörigen Mut, das Wagnis häusliche Pflege einzugehen, denn in den eigenen vier Wänden dreht sich nichts um den finanziellen Gewinn, sondern alles um die Hauptperson: den Patienten.

Verlag:

Blanvalet Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 181

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mama, du bleibst bei mir“

denise – 03.09.2020
Ich sag lieber nichts

Marina S. – 11.09.2020
Sehr gutes Buch, sehr ans Herz gehend. Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin.

Ähnliche Titel wie „Mama, du bleibst bei mir“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen