Klagelieder eines Krieges

eine Gebetssammlung von Ruth Hilligsberg

Ruth Hilligsberg

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Klagelieder eines Krieges“

die Klagelieder eines Krieges sind Gebete, die Gott den Frust über den Krieg klagen, aber auch Gott um Hilfe anflehen.
Ich habe dieses Buch in Anlehnung an die Klagelieder der Bibel geschrieben. Sie machen uns vor, wie wir Gott unser Leid klagen können, ohne ihn selbst in Frage zu stellen.
Das intensive Flehen um Hilfe gehört genauso dazu wie die Verherrlichung Gottes trotz allen Leides.
Wenn wir uns verletzlich fühlen und angreifbar, suchen wir gern Schutz und Hilfe.
Geborgenheit wissen wir in Zeiten der Not am meisten zu schätzen.
Wenn der Weltfrieden in Gefahr ist, wissen viele nicht mehr, wer ihnen Sicherheit geben soll.
Spätestens dann wendet der Mensch sich wieder zu Gott.
Aber oft fühlen wir uns ihm so entfremdet, weil wir vielleicht nicht mehr so oft gebetet haben.
Dann fehlen uns manchmal die Worte. Ich möchte meinen Lesern gerne die Worte geben, mit denen sie beten können. Oder es gibt ihnen Ideen für eigene Worte, um Gott erneut in ihrem Leben zu suchen und zu finden.

Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 26

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Klagelieder eines Krieges“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen