Skatafíur

Rüdiger D.C. Kinting

2 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Skatafíur“

Der junge Jasúr Aremân bricht auf, um einen Drachen zu töten. So verlangen es die Traditionen von Kárstarên. Denn nur durch das Opfern eines Drachen werden die Skatafíur, die Schattenfeuer, besänftigt, die alle tausend Jahre aus der Unterwelt hervorkommen, um die Menschen und deren Glauben an die Götter zu prüfen, und alles in ihrer abgrundtiefen Nacht verschlingen, was ihnen zu nahe kommt.
Obwohl niemand mehr genau weiß, wie man einen Drachen tötet, stellt sich Jasúr der Aufgabe. Der König, sein Oheim, ist gestorben, und Jasúr hofft mit dem Drachenopfer nicht nur die Skatafíur abzuwehren und das Land zu retten, sondern auch, als Letzter des Hauses Bréthos, seinen Anspruch auf den Thron zu sichern. So betritt er eine der zahlreichen Gebirgshöhlen, die zu einem Drachenhort führen soll. Und tatsächlich trifft er auf Prásinus, den ältesten aller noch lebenden Drachen.

Doch dann muss Jasúr erkennen, dass nicht alles so ist, wie er immer dachte.
Und dass manche seine Abwesenheit dazu nutzen wollen, um selbst an die Macht zu gelangen.

Über Rüdiger D.C. Kinting

Rüdiger Dirk Christian Kinting, geboren in Offenburg, studierte Deutsche Philologie, Musik- und Erziehungswissenschaften in Heidelberg (M.A.). Erste Kompositionen ab 1986, erste Schreibtätigkeiten seit 1989. Zweimaliger Preisträger des „Landeswettbewerbes Deutsche Sprache und Literatur Baden-Württemberg“. Er unterrichtete „Deutsch als Fremdsprache“ und absolvierte eine Weiterbildung zum „Projektkoordinator Multimedia“. Seit 2002 ist Rüdiger im Bereich „Marketing und Vertrieb“ bei einer Internetagentur in Mannheim tätig.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 17

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Skatafíur“

gut... – 15.04.2018
hört einfach mittendrin auf. und es scheint keine Fortsetzung zu geben. deshalb die beiden Sterne.

Ähnliche Titel wie „Skatafíur“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen