Chronik eines bürgerlichen Lebens in Nürnberg

Teil 1: 1931 bis 1939 (Kriegsanfang)

Rudolf Müller

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Chronik eines bürgerlichen Lebens in Nürnberg“

Was war in den dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts in Nürnberg schick und schicklich?
Dieses Buch gibt Auskunft darüber, denn es beruht auf Tagebüchern, die Tag für Tag auflisten, womit sich eine junge Frau aus gutem Hause in dieser Zeit beschäftigte. Der Besuch von Konzerten, Varietés und Motorradrennen gehörte genauso dazu wie das Aufsuchen diverser gutbürgerlicher Lokale oder der wöchentliche Sonntagsausflug.
Eine Beschreibung oder gar Bewertung politischer Verhältnisse findet nicht statt, denn dies lag (nicht nur damals) außerhalb des traditionellen Rollenverständnisses.
Gerade deshalb aber geht aus den Aufzeichnungen auch hervor, mit welcher Unbekümmertheit, ja Naivität die politischen Verhältnisse als gegeben hingenommen wurden und wie leicht es war, sich darin einzurichten.

Über Rudolf Müller

Jahrgang 1944, Studium der Betriebswirtschaft und Psychologie 20 Jahre geschäftsführender Gesellschafter in mittelständischen Unternehmen. Dann Trainerausbildung (Suggestopädie), Organisation Tagungen und Kongresse für eine ganzheitliche Gestaltung, Spezialausbildungen: Persönlichkeitsprofile (GRID, Team Management, DISG, PSA, SOI), NLP-Practitioner, Edu-Kinesthetik (Brain-Gym) sowie Psychotherapie nach HPG. Autor diverser Bücher und Artikel über Lerntechniken, Großgruppenarbeit, Management und Psychologie, Visionsentwicklung, Zukunftsfähigkeit. Schwerpunkt von Dr. Müller ist die Umsetzung der ganzheitlichen, kreativ-aktiven Lehr- und Lernmethoden auf betriebswirtschaftliche Themen . Es gab schon Bücher und Romane, die die Welt verändert haben, z.B. Onkel Toms Hütte.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Chronik eines bürgerlichen Lebens in Nürnberg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen