Skizzenbuch Burma

Zeichnungen und Aquarelle aus Burma/Myanmar

Rudolf Casagrande

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Skizzenbuch Burma“

Der Künstler Rudolf Casagrande hält seine Reiseeindrücke von Burma/Myanmar individuell mit Pinsel und Stift vor Ort fest. Ob persönliche Begegnungen mit Mönchen in Klostern im Shan Hochland, interessierte Einheimische in Monywa oder Bagan oder stolze portraitierte Padauung Frauen, als Zeichner gehörte er immer dazu.

Über Rudolf Casagrande

Rudolf Casagrande trat 1970 in den Berufsverband bildender Künstler in Frankfurt ein, wo er Mitglied der Künstlergruppe Klosterpresse im früheren Karmeliterkloster wurde. Die Klosterpresse legte ihren Schwerpunkt auf grafischen Arbeiten, insbesondere Lithographien und Radierungen. Um seinen Lebensunterhalt als Künstler abzusichern, nahm er in Berlin und München ein Studium als Bauingenieur auf, das er als Dipl. Ing. abschloss.

Er hielt sich längere Zeit in Zaire, in Saudi Arabien und im Libanon auf und unternahm Studienreisen in den Mittleren Osten und nach Asien.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 9

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Skizzenbuch Burma“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen