Die Himmelsstraße

Rudi-Philipp Opper

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Himmelsstraße“

Philipp Amsel saß wie immer zu dieser Zeit am späten Nachmittag in seinem bequemen Armchair vor dem großen Panoramafenster seiner Studiowohnung in Nord Bondi und beobachtet gedankenversunken den Strand und das stetige, endlose Heranrollen der Wellenberge.
Die letzten Wochen und Monate waren nicht gerade spurlos an ihm vorüber gegangen. Sein Herz hatte erneut verrückt gespielt und in seinem engeren Umfeld gab es gleich zwei Todesfälle kurz hintereinander, die ihn schmerzlich an die Endlichkeit des menschlichen Lebens erinnerten.

Genau zu dieser Zeit hatte sich sein bester Freund Chick aus New York angesagt, wo dieser seit zwei Jahren nach einer grandiosen Gemäldeausstellung im Museum of modern Art als Künstler in Soho arbeitete und lebte. Mit seinem unverhofften Erscheinen hatte er am allerwenigsten gerechnet. Viel schlimmer war allerdings sein spurloses Verschwinden nach einer heftigen Auseinandersetzung der beiden Freunde noch in der ersten Nacht.

Ihm blieb keine andere Wahl, als sich auf die Suche nach dem alten Weggefährten zu machen. In einer fünf Millionenstadt wie Sydney war dies keine leichte Aufgabe. Gott sei Dank hatte Chicks Ehefrau Penny eine Vermutung.
Von ihr bekam er den Hinweis, im Tweed Vallay auf dem Mount Warning, einem heiligen Berg der Aboriginal people, der bei dem indigenen Volk den Namen Wollumbin Cloud Catcher trägt, nach ihm zu suchen.
An dieser Stelle begann die Geschichte eine ganz eigene Dynamik zu entwickeln.Die beiden Freunde behaupteten später gerne übereinstimmend: "Es war trotz aller Strapazen und kniffligen Situationen eine herrliche Zeit."
Herausgeber: Hans-Jürgen Sträter, Adlerstein Verlag

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 179

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Himmelsstraße“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen