Mein Mann hat Alzheimer

Ein langer, schwerer Abschied

Rosa Stutzer-Krenn

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Mann hat Alzheimer“

In Tagebuchform berichtet die Autorin von der erst schleichenden, dann rasanten Verschlechterung des Zustandes ihres Mannes, der an Alzheimer erkrankt ist. Bald geht es nicht mehr , dass er zu Hause lebt, da er mit dem Auto in die Stadt fährt und zu Fuss zurückkehrt, weil er das Auto vergisst, oder auch fünfundzwanzigtausend Franken abhebt, damit Memory spielt und das Geld schliesslich nicht mehr findet, nachdem er es versteckt hat. Klinik, Betreutes Wohnen und Altersheim sind die Stationen, auf denen die Autorin ihn begleitet und seine Wutausbrüche, unfreiwillige Komik, die grosse Hilflosigkeit und schliesslich das Verstummen mit stoischer Ruhe dokumentiert.
Ein Begleitbuch für alle Menschen, die mit dementen und Alzheimerpatienten zu tun haben, deren Angehörige von der Krankheit betroffen sind oder die schon lange wissen wollten, wie der Alzheimer-Alltag wirklich aussieht.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 279

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Mein Mann hat Alzheimer“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen