Still gestanden! Die Augen links!

mein geheimes NVA-Tagebuch

Rolf Gänsrich

1 Bewertung
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Still gestanden! Die Augen links!“

Es war in der NVA streng verboten, als einfacher Soldat ein Tagebuch zu führen, denn "der Feind" hätte es ja in die Hände bekommen können und dann ... tja, dann ...
Ich hab es dennoch getan, zumindest ein Erstes geführt, ein zweites begonnen, wobei mir das bei einer gezielten Schrank-kontrolle durch den Stasi-Offizier unserer Einheit abgenommen wurde und ich mich dann nicht mehr getraut habe, ein Neues zu beginnen.
In einem kleinen A6-Vokabelheft, pro Tag nur eine Zeile und das in kryptischer Kurzschrift, fand ich dieses Tagebuch 2005 wieder. Plötzlich kamen sehr intensive, sehr genaue Erinnerungen in mir zum Vorschein, die ich 2004 als Serie für eine meiner Radiosendungen bei alex-berlin und rockradio.de aufschrieb und hier nun erstmals veröfffentliche.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 122

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Still gestanden! Die Augen links!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen