Der Tag nach dem 31. Dezember

die Brangolion Saga

Roland Schmutz

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tag nach dem 31. Dezember“

Die Geschichte beginnt am 1 Januar 2100 und blickt immer wieder zurück bis ins Jahr 1964.
Sie handelt von der Entwicklung der Neid und Gier Gesellschaft zu einer friedvollen Gesellschaft im Jahre 2100 mit gewissen Einschränkungen. Unter anderem der sogenannten Kreativitätsklausel und der Wasserkonföderation.
Die Hauptperson Steven McFerry erzählt und erlebt als Urenkel die Geschichte und den Werdegang seines Urgrossvaters, Linus Schatz, und seiner Familie.
Der Urgrossvater wehrte sich Zeit seines Lebens gegen den Untergang der ursprünglichen musikalischen Entwicklung der Gesellschaft. Die technologische und politische Entwicklung lässt die Musikerziehung und das Lernen von Instrumenten bis ins Jahre 2045 vollständig verschwinden.
Die Kreativitätsklausel führt dazu, dass in Zukunft bildende Kunst, Musik und Bücher alleine über computergesteuerte, lernfähige Software entstehen.
Die Menschen im Jahre 2100 leben zwar weltweit in Frieden und Wohlstand, werden allerdings durch ein Biochipimplantat in ihrer Kreativität kontrolliert und eingeschränkt. Eigene Werke wurden aufgrund des exzessiven Personenkultes verboten.
Der Konföderationsrat, der Rat der 27, ist sich in der Sache allerdings nicht sicher und kommt im Geheimen auf die Lehren des Urgrossvaters Linus Schatz zurück. Dies allerdings nicht ohne erhebliche Gegenwehr.
Steven McFerry wird ungewollt in diese Revolution hineingezogen indem er sich in die Tochter, Nathalie, des Ratsvorstandes Christopher Lafayette verliebt.
Rätselhafte ägyptische Hieroglyphen spielen ebenso eine Rolle wie holographische Darstellungen von Musik oder die Romantik der Liebe.
Eine Geschichte aus der Zukunft über unsere Versäumnisse der Vergangenheit.
Erzählt von Einem der dort war!
Spannung garantiert bis zum Schluss!

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 191

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Tag nach dem 31. Dezember“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen