Die 10 goldenen Erziehungsregeln

Was Kinder stark und glücklich macht

Robert Sasse Yannick Esters Alessandro Dallmann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die 10 goldenen Erziehungsregeln“

Kindererziehung ist Glückssache, das können auch solche Eltern nicht bestreiten, die sich sehr gewissenhaft darum bemühen. Dennoch gibt es Regeln, die man nicht immer voll und ganz einhalten muss und gelegentlich auch modifizieren kann. Von nicht unerheblicher Bedeutung ist es aber, sie deutlich im Hinterkopf zu haben, wenn der turbulente Alltag einmal mehr mit aller Macht zuschlägt. Sie helfen bei kurzfristig erforderlichen Entscheidungen, dienen als Rechtfertigung, wenn etwas nicht ganz so funktioniert hat, wie es beabsichtigt war. Die Kinder sollten nicht darunter leiden und keine Schwächen zeigen. Ein erfolgreicher Erziehungsprozess macht stark und zudem glücklich – nicht über alle Maßen, aber doch vom Grundsatz her. Es ist eher ein Wunschziel als das, was unbedingt erreicht werden muss, man kann sich ihm mehr oder weniger annähern, muss es jedoch nicht auch noch übertreffen.

Über Robert Sasse

https://www.xing.com/profile/Robert_Sasse2


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 7

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die 10 goldenen Erziehungsregeln“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen